Veranstaltungen im Hegau-Museum


FÜHRUNG | Geschlagen und geschliffen – Die Kelten im Hegau

Datum:26.06.2022
14:30

Fast jeder hat schon von den Kelten gehört und oft stellen wir uns ein beinahe mythisches Volk mit Druiden und barbarischem Kampfgeschrei darunter vor. Aber was wissen wir eigentlich über die Menschen der Eisenzeit? Welche Objekte haben sie uns hinterlassen und was können wir daraus über ihr Leben ablesen? In dieser Führung schauen wir etwa 2800 Jahre in die Vergangenheit zurück und lernen die Kelten genauer kennen. Denn die Zeugnisse dieser Zeit sind zahlreich und vielfältig und sie erzählen uns viel über die Zeit dieser eindrucksvollen Hochkultur.

Die Führung ist kostenlos.

Tel. 07731/85 268
www.hegau-museum.de



Zurück zur Übersicht








Veranstaltungsorte:

Hegau-Museum | Singener Schloss

Bürgersaal | Singener Rathaus

Am Schlossgarten 2 in 78224 Singen

Hohgarten 2 in 78224 Singen

 

Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen und Kinderführungen ist kostenlos.


 
E-Mail
Anruf
Infos