Veranstaltungen im Hegau-Museum


FAMILIENFÜHRUNG: Das Leben auf der Burg

Datum:23.06.2024
14:30

Mit Burgen verbinden wir oft Ritter und Burgfäulein. Doch auf einer Burg lebten noch viele andere Menschen. Nur zusammen konnten sie das Leben auf der Burg meistern. In dieser Familienführung erforschen wir gemeinsam, wer auf einer Burg lebte, was die Bewohner aßen und welche Aufgaben sie hatten. Taucht mit uns ein in die faszinierende Welt der mittelalterlichen Burg.

Kinder, Jugendliche, junge Heranwachsende, Eltern, Großeltern und Begleitpersonen sind herzlich eingeladen.



Zurück zur Übersicht








Veranstaltungsorte:

Hegau-Museum | Singen

Stadthalle Singen | Singen

Am Schlossgarten 2 in 78224 Singen

Hohgarten 4 in 78224 Singen

 

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen im Hegau-Museum ist kostenlos.

Die Teilnahme an Veranstaltungen in der Stadthalle kostet 5 €.


 
E-Mail
Anruf
Infos